by Yvonne Sigrist
 


Bewusst im Körper Sein

Rebalancing ist eine ganzheitlich orientierte Körperbehandlung und Massage Methode. Sie unterstützt Dich in der Wahrnehmung, begleitet Dich in eine tiefe Entspannung und ermöglicht Dir, ein wachsames Bewusstsein zu entwickeln.

Eine Behandlung beginnt mit einem Vorgespräch über Deine Befindlichkeit und was gerade aktuell ist. Im "Bodyreading" begegnest Du der Sprache des Körpers. Das dient als Basis um dann in der Behandlung darauf eingehen zu können. Für die ganzheitliche Massage auf der Liege widmet sich Rebalancing in der Behandlung Körperbereichen und Themen.

Folgende Körperbereiche stehen für bestimmte Themen:

Brust

Fühlst du dich inspiriert? Kannst du Veränderung und Weite erfahren?

Beine

Wie stehst Du zu Dir, Wie trägst du Dich, Kannst du dir vertrauen?

Schultern

Was trägst Du? Fühlst Du Dich wohl in Begegnung mit Dir? Wie reagierst Du bei Grenzen?

Becken

Kannst Du in Deiner Mitte sein? Erlaubst Du Dir, die Kontrolle auch mal loszulassen und Dich hinzugeben?

Bauch

Fühle, wie Dein Verdauen funktioniert. Erlaube Dir, Dich selbst zu sein.

Rücken

Was hält Dich aufrecht? Kannst Du offen sein für einen Weitblick und unterstützende Aufrichtigkeit?

Kopf

Erkenne Deine Masken und Du kannst Dich selbstbestimmt ausrichten

Integration

Was möchte zusammengeführt werden? Wie erfährst Du Polarität?

Ganzheit

Erfahre Neues und woraus Du schöpfen kannst.

Einklang

Teil sein und doch ganz

Es macht durchaus Sinn, sie in dieser Reihenfolge zu durchlaufen. Den Rhythmus und die Reihenfolge kannst Du aktiv mitgestalten. Es geht um Dich und Dein Wohlbefinden. Nach den Impulsen der Berührungen bekommst Du Zeit und Raum es in Dir Ruhen zu lassen. 

Ich arbeite mit der Methode Rebalancing und bin Krankenkasse (EMR) anerkannt.